Kann eine online Überweisung heutzutage noch länger als 3 Arbeitstage dauern?

5 Antworten

Nein, kann es nicht, keine Bank "lässt sich Zeit", das geht heute alles automatisch per Computer.

Wenn die Überweisung ordnungsgemäß veranlasst wurde und das Konto gedeckt war, dann dauert es max. einen Bankarbeitstag, bis das Geld auf dem Empfängerkonto ist, das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Dein Vater soll bei seiner Bank nachfragen, nur die kann ihm beantworten, warum die Überweisung nicht oder mit Verzögerung ausgeführt wurde.

Nein, das muss innerhalb eines Werktages auf Deinem Konto sein. Bei vielen Kontos geht das in Minuten.

Sicher, dass Dein Vater Geld überwiesen hat?

Zahlendreher in der Kontonummer?

Nein alles korrekt. In seiner Bank steht der Betrag unter ausstehende Buchungen.

Offiziell 24h, inoffiziell lassen sich manche Banken extrem Zeit. Ist echt so.

Reine Onlinebank z.B.an SK oder VB.. laangsaaam..

Nicht von Seiten der Onlinebank sondern weil SK und VB generell was gegen Onlinebanken haben (blockieren z.B. Visa-Karten von OB an ihren Automaten obwohl Visa akzeptiert..noch vor ein paar Jahren ein ganz heisses Thema)

PS: mein Dad hat mir letztens von Sparkasse an Ing was überwiesen. Montagmorgen.

Da wars am Dienstag- der nächsten Woche.

Unsinn, nichts passiert da "inoffiziell", 1 Tag ist gesetzlich vorgeschrieben und davon weicht auch keine Bank ab, fertig.

Bei den heutigen Minuszinsen wäre sie auch schön dumm wenn sie das Geld nicht sofort weitersenden würden.

Und Visa-Karten werden auch nicht blockiert. Entweder sind die Automaten für Visakarten zugelassen oder nicht.

Ne, muss an einen Werktag erledigt sein.

VL hat er ein anderes Datum für dich Buchung eingegeben.

Ja kann auch online bis zu3 Tage dauern.

Nein, das passiert heute nicht mehr.

Selbst schon erlebt? Es ist echt ärgerlich, denn jetzt passiert natürlich am Wochenende auch nix mehr. Mich wundert nur das es unter ausstehende Buchungen steht. Das heisst ja es wird noch gebucht. Aber seit Mittwoch nix passiert

okay seit Mittwoch ist lange aber ja ich habe es schon erlebt ....wenn ich was von Sparkasse zu Sparkasse überweise geht es in Sekunden aber zu einer Fremdbank kann es bis zu drei Tage dauern.

@Shoppingfreak86

Egal was Du irgendwann erlebt haben willst:

Es kann nicht 3 Tage dauern, 1 Bankarbeitstag ist gesetzlich vorgeschrieben und davon weicht keine Bank ab. Wenn es länger dauert, muss es andere Gründe gehabt haben.