Wie lange darf "dreckige" Wäsche in der Waschküche (gemeinsame Nutzung - 4-Parteienhaus) liegen?

9 Antworten

nimm doch einfach ein Platikbottich in den du deine Wäsche legst. Diesen kannst du auf die Waschmaschine stellen und die frische Wäsche dorthin hineinlegen wenn sie fertig ist

Da hat der Mieter doch was an den Haaren herbeigezogen. Welches Ungeziefer wird durch schmutzige Wäsche innerhalb von 1 bis 2 Stunden angelockt? Kümmer dich nicht darum, sonst denkt der sich noch mehr Schikanen aus.

Hallo verstehnix, ich kann mit der Frage nicht viel anfangen! Wenn ich mich in der Waschküche, für einen bestimmten Tag eintrage, wasche ich meine Wäsche in der Maschine die ich belegt habe. Die Waschküche hinterher als Lagerraum für gewaschene Wäsche zu benutzen, halte ich für rücksichtslos anderen Mietern gegenüber1 Man stelle sich vor, 8 Mietparteien, jeder lagert eine Maschine gewaschene Wäsche. Ist es dann ein Washmaschinenraum oder Wäschelagerraum? Warum hast Du eine Eigentumswohnung und kein eigenes Einzelhaus? Dann ist Dein Verhalten doch möglich! MfG., Hk.

verstehnix
Fragesteller

In der Waschküche hat jeder seine eigene Waschmaschine und Trockner stehen und jeder einen eigenen Abschnitt...

Ne, Verstehnix, versteh ich auch nix. Ungeziefer durch dreckige Wäsche. Das habe ich ja noch nie gehört.

Wenn das nur ein paar Minuten sind, muss man das wohl nicht ernst nehmen.

Ansonsten: Warum tust du die Wäsche nicht so lange in einen Wäschesack, eine Wäschebox o.ä.? Ist doch eh angenehmer, als die Sachen da in der Waschküche zu verstreuen.

Gruß Ragnar