Wie lange ca. auf ein Termin bei Ausländerbehörde warten?

2 Antworten

Aktuell dauert das eine Weile. Warum wickelt ihr das nicht über die für den Besucher zuständige deutsche Botschaft in seinem Land ab?

Wolkbel
Fragesteller

Die Botschaft macht das nicht.Die Ausländerbüros sind dafür zuständig.Muss ja erstmal geprüft werden, ob der Gastgeber für den Gast aufkommen kann und wenn ja - vergeben die die Einladung.Mit der Einladung dann muss der Gast zur Botschaft.Wäre schön, wenn das gehen würde..=(

Bei dem jetzigen Ansturm wirst Du sicher viele Wochen warten müssen, die sind total überlastet.