Wie lange bleibt eine Anzeige bestehen?

4 Antworten

Läuft das Verfahren noch?

Wenn ja, kannst Du nur abwarten was dabei herauskommt. Wenn Du bisher nicht auffällig gewesen bist, wird es, wenn überhaupt, ein paar Sozialstunden geben. Diese tauchen nicht in einem Führungszeugnis auf, auch nicht in einem erweiterten.

Naja der Typ hat angefangen, kommt auch drauf an wie, wenn er nur ein wenig rum geschupst hat und du deswegen zuhaust naja... Wird der Staatsanwalt dann bestimmt anders sehen.

Egal...

Minderjährig in wie fern, unter 14 oder über 14?

über 14 kommt nun drauf an wie schwer du ihn verletzt hast, je nach dem wie schwer die Verletzung war wird das ganze Eingetragen und dich verfolgen.

So erging es damals einen Kumpel der jemanden so geschlagen hat das er für eine weile ins KH musste (das liegt aber nun schon ca 10 Jahre zurück)und das nur weil der andere Typ ihn ein wenig geschupst hat.

Naja das ende vom Lied, Eintrag der ihn verfolgt und Fingerabdrücke abgeben, die Bullen da sagten aber das es nur für 5 Jahre eingetragen bleibt solange man sich in diesen Zeitraum nichts zu schulden kommen lässt

GraffitiFr4gen
Fragesteller

ja also ich war zu dem Zeitpunkt über 14 und er war nicht schwer verletzt. danke für die Antwort

CrazySandmann  04.03.2018, 19:25
@GraffitiFr4gen

Dann wird nicht viel passieren wenn er nicht schwer verletzt war, evtl wirst du ein paar Sozial stunden machen müssen.

Ich habe mich im Internet bisschen schlau gemacht. Also bei Körperverletztung liegt die Verjährung bei ungefähr 3 Jahren kann aber auch länger bleiben. Hier der Link dazu https://www.anwalt.org/koerperverletzung/#Verjaehrung_von_Koerperverletzung

Außerdem muss es nicht sein das es im Führungszeugnis steht, das man vielleicht dem Arbeitgeber zeigen muss.
Da du noch nicht volljährig bist zählt bei dir glaub ich das jugendstrafrecht:

mobil.n-tv.de/ratgeber/Was-steht-im-Fuehrungszeugnis-article15200176.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen🙂

GraffitiFr4gen
Fragesteller

danke,hat mir sehr geholfen.

BlueSunshinee  04.03.2018, 06:38

Gerngeschehen😊

Wenn du Erzieher werden willst (Beziehungsweise erst mal sozialassiszent) denn musst du ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen und du steht das denn wohl drin. Sieht also schlecht aus.