Wie lange besitzen Sie Ihren Führerschein - Versicherung

6 Antworten

Wenn allgemein nach dem Führerschein gefragt wird, darfst Du auch allgemein antworten, seitwann Du einen Führeschein besitzt.

Ich würde "einen" Frührerschein angeben - es wird ja auch nach "einem" gefragt. ich gehe sogar davon aus, dass "einer" gemeint ist. Denn fürs Motorradfahren wichtige Erfahrungen sammelt man schließlich nicht nur auf einem Motorrad. Juristisch machst Du jedenfalls nichts falsch, wenn Du 5 Jahtre angibst.

Frag doch einfach mal bei der Versicherung nach, dann bist du auf der sicheren Seite.

R0k87
Fragesteller

stimmt auch wieder..

frag doch einfach mal bei der versicherung nach, welches datum die meinen.

Da ein Krad versichert werden soll, geht es natürlich um den Besitz der Fahrerlaubnis für das Krad.