Was kostet eine Versicherung für ein Motorrad mit 125ccm?

4 Antworten

Rechne mal mit etwa 60 Euro im Jahr für die Haftpflicht.

Ob Du auch noch Teilkasko versichern willst, hängt ja auch vom Alter und Wert der Maschine ab.

Die von Edithra genannten Zahlen kann ich nicht nachvollziehen, denn meine 250er, die ich erst seit einem Jahr habe und die deshalb noch keinen tollen SFR hat, kostet gerade mal exakt 22.19 Euro im Jahr.

Wieviel Schadenfreiheitsrabat hast Du denn. Was in 2013 sein würde, kann doch heute hierund jetzt nicht zu Debatte stehen. Frage doch einen infrage kommenden Versicherer.

Schadenfreiheitsrabatt? ich hab bis jetzt noch gar nichts, weder Führerschein noch eine Maschine :) ich hab nur gehört dass die versicherung schweinetuer is deswegen hab ich nachgefragt

Also so pauschal kann man das nicht sagen. Die Versicherungskosten hängen davon ab, wie alt du bist, wie lange du dann deinen Führerschein hast etc. Aber rechne mal als Anfänger mit 400-600€. (Immerhin hast du bei den 125ern keine Steuern)

Dass du mit dem A1 Führerschein so schnell fahren kannst wie du willst stimmt nicht ganz. Mit dem A1 darfst du ja nur 125er Maschinen fahren. Und die fahren ja nicht 300 ;)

PS: Ich würde dir raten gleich den A(direkt/beschränkt) Führerschein zu machen, da der nicht wesentlich teurer ist als der A1. Und damit darfst du dann alle Maschinen fahren. Das ist praktisch, wenn du mal später mehr Power unterm Sitz willst. Dann musst du den Führerscehin nicht nochmal machen. ;)

Mit freundlichen Grüßen Ed.

Wie kommst Du denn auf 400-600 Euro?

Ich zahle für meine 250er nur 22.19 Euro im Jahr.

also wenn ich mim Führerschein fertig bin, bin ich genau 16. Ist des so viel teurer wenn man noch so jung ist?

@derTitan

@derTitan:

Geh mal zu "Check24" - dann weisst Du recht genau, wieviel Du minimal zu zahlen hättest!

Hallo,ich mache im moment auch einen 125ccm schein, war gestern bei der versicherung & habe meinen roller noch für die restzeit anmelden lassen& habe mich mal nach den kosten einer versicherung für die 125ccm erkundigt. mein entschluss: ich breche den 125er schein ab ! Kosten: ca. 1400€ führerschein, 1900€ Motorrad ( wollte mir ursprünglich die Honda NSR holen, die ist geil! :D ) + JETZT KOMMTS! 630€ versicherung im Jahr... eigentlich dient der 125er schein ja nur um die 2 jahre bis zum 18.lebensjahr zu überbrücken, d.h. da kommen fürs 2. jahr nochmal 630€ zu ! Macht? genau -> 4560€