Wie lange auf Antwort warten nach Wohnungsbesichtigung?

6 Antworten

Du kannst in der Wartezeit schon Mal folgendes raussuchen:

- letzten 3 - 16 Abrechnungen

- einen allgemeinen Lebenslauf aus dem hervorgeht, wie viele Gäste du potentiell empfangen könntest

- unbedingt unbefristeter Arbeitsvertrag

- willst du Kinder oder Haustiere (Antwortschreiben)

- Schufa

- die Maße deines Autos, ob es auf den Parkplatz passt

- dein Verhältnis zum örtlichen Bürgermeister..

- uvm....

Ohne scheiß, die wollen so viel momentan.

Wer mehr Kohle hat und wenig Zuhause ist kriegt die Bude. Ruf am Montag Mal an

Ie Besichtigung war erst gestern und heute ist Sonntag...

Die Vermieterin hat vermutlich auch ein Leben und Wochenende.

Mitte / Ende der Woche kannst du mal freundlich nachfragen, ob es schon was Neues gibt.

Ich bekam bei einer Wohnungsbesichtigung in Dortmund sofort Bescheid. Und es waren nicht wenige Interessenten.

Wir hatten bei unserer letzten Vermietung über ein großes Portal fast 2.000 Anfragen.

Zur Besichtigung hatten wir 13 Bewerber eingeladen. Am Samstag waren die Besichtigungstermine und am Montagabend haben wir den abgelehnten Bewerbern abgesagt und unserem neuen Mieter zugesagt.

Warum erwartest du so schnell eine Rückmeldung?

Schreib DU das du weiterhin Interesse hast und dich freuen würdest die Wohnung zu bekommen.

Die Entscheidung kann einige Tage bis Wochen dauern.