KFZ angemeldet verkauft, und käufer hat schon umgemeldet

6 Antworten

Bei der Ummeldung werden die Daten automatisch an Deine Versicherung und ans Finanzamt geschickt. Du bekommst von denen eine Abrechnung und das zuviel bezahlte Geld zurück.

Die zulassungsstelle meldet an den Versicherer + Fnanzamt die Ummeldung und du bist bereits aus dem Vertrag raus . kann einige wochen dauern bis du die zuviel bezahlte kohle zurückbekommst geht aber automatisch und wird taggenau abgerechnet.. Joachim

Wenn er es bereits umgemeldet hat, geht's automatisch, dass wird von der Zulassungsstelle (LA) an die Stellen weitergeleitet. Kannst aber auch noch ne kurze Meldung (mehr zur Überwachung)an deine Versicherung machen.

Kurze Medlung an den Versicherer über das Verkaufsdatum; die Zulassungsstelle meldet auch die Ummeldung an den Versicherer sowie das Finanzamt.

Aus den Steuern bist Du mit der Ummeldung bereits raus. Für die Versicherung muss Dir der Käufer die Abmeldebeschinigung zukommen lassen.

Immerhin bist Du an einen ehrlichen Käufer geraten, im Grunde verkauft man niemals ein noch auf sich selbst zugelassenens Fahrzeug.

Es gibt keine Abmeldebescheinigungen mehr. Außerdem hat der Käufer das Fahrzeug umgemeldet. Die Meldung geht automatisch an die Versicherung und ans FiAmt.