Wie läuft das mit dem Finanzamt ab, wenn ich getragene Unterwäsche verkaufen möchte?

3 Antworten

Dem Finanzamt ist relativ egal was Du verkaufst. Wenn die Verkauferei gewerblich ist, dann fallen Steuern an und dann sollte es auch erklärt werden.

Und gewerblich ist es dann, wenn Du es mehr als ein Mal machst.

Alles gut, als Privatverkäufer bei markt.de und gut. Mache ich auch von Zeit zu Zeit

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, alles was du gewerblich machst musst du versteuern, auch normalerweise jeden Ebay-Verkauf, aber solange es nicht häufig oder auffällig passiert kontrolliert das halt eher selten jemand, aber es ist trotzdem jedes mal Steuerhinterziehung wenn man es nicht meldet.