Wie kündigen Reihenfolge?

3 Antworten

Hat der neue AG den Vertrag schon unterschrieben?

s345644
Fragesteller

ja

RobertLiebling  17.02.2021, 11:46
@s345644

Dann ist die Reihenfolge eigentlich egal. Die Kündigung muss dem bisherigen AG natürlich fristgerecht zugehen.

Wenn der neue AG den Arbeitsvertrag bereits unterschrieben hat, kannst Du bei alten AG kündigen, egal ob Du den Vertrag schon geschickt hast oder nicht.

Bei Deiner Kündigung solltest Du auch gleich den Freizeitausgleich für Resturlaub und/oder Überstunden beantragen, ansonsten wird bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses ausbezahlt.

Verlange auch ein qualifiziertes Arbeitszeugnis. Tust Du das nicht und bekommst dann nur ein einfaches, hast Du kein Recht mehr auf das ausführlichere, da der AG dann seine Pflicht erfüllt hat

Vertrag unterschreiben und dann kündigen.