Wie krieg ich mein Geld zurück - Storno hotel?

8 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Wenn es ein Hotel in Deutschland waere, haettest du lediglich einen Anspruch auf Erstattung der vom Hotel eingesparten Kosten. Das koennten ggf. eingesparte Reinigungskosten sein oder bei einer Buchung mit Fruehstueck die wegen des entfallenen Fruehstuecks entstandenen Einsparungen (Lebensmitteleinkauf). Solltest du dem Hotel nachweisen koennen, dass es das Zimmer anderweitig vermieten konnte, muesste es auch den dadurch entstandenen Erloes von seiner Schadensersatzforderung abziehen.

Wie es aber in der Schweiz aussieht? Aber immerhin hast du das Zimmer ja gebucht und somit hat das Hotel sicher auch in der Schweiz einen Anspruch auf den vereinbarten Zimmerpreis bzw. bei einer Stornierung auf Schadensersatz (der zumindest in Deutschland auch den entgangenen Gewinn mit einschliesst).

MysteryExplorer
Fragesteller

Informativ. Danke.

Was bedeutet das wegen Corona?

Es steht doch da: Du bekommst kein Geld zurück. Auch nicht wegen Corona.

Woher ich das weiß:Recherche
MysteryExplorer
Fragesteller

NEEEEEEIIIIIIINNNNNNNNN :( :(

ronnyarmin  02.04.2022, 03:50
@MysteryExplorer

Wie nein? Es steht da. Die AGB hast du akzeptiert.

MysteryExplorer
Fragesteller
@ronnyarmin

Kriege mein Geld zurück ;)

Pech gehabt, das wird teuer 👮‍♀️👮‍♂️👮

MysteryExplorer
Fragesteller

Oh Mann :(

MysteryExplorer
Fragesteller
@medprob1

Mal schauen wie der Chef mir am Morgen antwortet....

MysteryExplorer
Fragesteller
@medprob1

Neee.. Kriege für die restlichen Tage mein Geld zurück ;) Hat geklappt :D

Wenn du einen positiven Corona Test hast, kannst du vielleicht auf Kulanz einen Teil des Geldes zurück bekommen.

MysteryExplorer
Fragesteller

Kriege für die restlichen Tage mein Geld zurück und musste nicht mal Corona-Test zeigen. Aber danke für diesen Tipp ;)

Wir können da nicht helfen, das liegt in der Kulanz des Chefs.

Du hast kostenpflichtig gebucht, die Stornooption weggelassen und somit Pech gehabt.

Ende vom Lied ist du wirst höchstwahrscheinlich auf den Kosten sitzenbleiben wenn der Chef nicht beide Augen und den Hintern zudrückt.

MysteryExplorer
Fragesteller

Auch wenn ich Corona-Symptome habe ?

Styria  02.04.2022, 03:14
@MysteryExplorer

Diese Richtlinie gilt unabhängig von COVID-19 , steht doch da.

Also ja Pech gehabt.

MysteryExplorer
Fragesteller
@Styria

Hab nur 1 Nacht hier verbracht. Wenn der Chef nichts zurückerstatten will, dann ist er einfach ein HRSN.

Styria  02.04.2022, 03:20
@MysteryExplorer

Der Chef kann nix für deine Dummheit sorry aber wer so dumm ist die Stornooption nicht zu buchen der hat es nicht anders verdient.

Und da du bereits die Dienstleistung in Anspruch genommen hast, wirst du nichts zurück bekommen außer vielleicht vom Chef ausgelacht zu werden.

DerCaveman  02.04.2022, 03:25
@MysteryExplorer
Auch wenn ich Corona-Symptome habe ?

Was kann das Hotel dafuer und warum sollte das jetzt der Schaden des Hotels sein ?

MysteryExplorer
Fragesteller
@Styria

Ok. Tut mir Leid. Wusste nicht dass jeder so schlau ist wie du.

MysteryExplorer
Fragesteller
MysteryExplorer
Fragesteller
@Styria

Ich übernachte noch heute in diesem Hotel und erhalte dann die volle Rückerstattung für die nächsten Tage. HaHa. Wer ist jetzt der Dumme ?

medprob1  02.04.2022, 03:57

Wieso soll er den Hintern zudrücken? 🤔

MysteryExplorer
Fragesteller
@medprob1

hahahah