Berlin Hotel mit 17?

3 Antworten

Du solltest dort unbedingt vorher anrufen und fragen, ob Du da als minderjährige ohne Aufsichtsperson überhaupt einchecken kannst.

Ich fürchte nämlich, dass das nicht möglich ist. Die bloße Einverständniserklärung reicht da nicht aus. Die wollen dort eine Aufsichtsperson haben.

Mir ging es da vor Jahren genauso und ich konnte in kein Hotel. Meines Wissens hat mich auch das B&B Hotel abgelehnt.

Ist deine Freundin auch noch minderjährig?

Caeluum
Fragesteller

Ja ist sie

Truemmerliese02  12.08.2021, 16:26
@Caeluum

Doof...aber wie gesagt. Ruft da mal an, nicht das ihr umsonst nach Berlin fahrt.

Das solltest du mit dem Hotel direkt selbst klären ;) Nur die können dir zuverlässig Auskunft geben.

in der Regel kommt man als alleinreisender U18 nicht in ein Hotel, weil Niemand da ist, der die Aufsicht bzw. Haftung übernimmt

Es kann passieren, dass die Übernachtung nicht zugelassen wird von Minderjährigen.

Zitat:

Minderjährige, die weder von einem Elternteil noch von einem Erwachsenen begleitet werden, können nicht in einem Hotel/Hostel unterkommen, auch wenn sie ein Ausweisdokument und eine Einverständniserklärung bei sich führen.