Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, von der Polizei im Straßenverkehr angehalten zu werden?

5 Antworten

Fährst Du nachts oder z.B. von einem oder zu einem Event, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross. Fährst Du nur Morgen- und Feierabendverkehr ist sie sehr klein. Ausserdem hängt es noch von Deinem Aussehen und dem Zustand und der Seltenheit Deines Fahrzeuges ab. Also am Unauffälligsten fährst Du im Morgen- und Feierabendverkehr, unterwegs mit einer deutschen Mittelklasse, die nicht älter als sieben Jahre ist.

Vermutlich relativ gering. An Wochenenden, insbesondere Freitag- und Samstagnacht kann es in der Nähe von Diskotheken oder dergleichen öfter passieren, aber ansonsten passiert einem das wohl extrem selten. Aber selbst wenn, solange man nicht auffällig reagiert, keine Drogen oder Alkohol zu sich genommen hat und alle vorgeschriebenen Ausrüstungsgegenstände (Warndreieck, Warnweste, Verbandskasten oder -kissen) mit sich führt ist doch alles im grünen Bereich.

Unterschiedlich. Je nachdem wo du wohnst und zu welcher Zeit du fährst. Bei uns ist Freitag und Samstag Abend auf dem Rückweg aus der Innenstadt nach 23 Uhr die Wahrscheinlichkeit weit über 50%, ich bin da bisher fast immer kontrolliert worden. Montags früh Richtung Flughafen in den 14 Jahren die ich die Strecke fahre noch nicht einmal. Die Polizei ahnt ja auch, wo die "Schwarzen Schafe" unterwegs sind ;)

Deine persönliche Statistik ist ja ziemlich interessant. Fährst du nackt ohne Auspuff auf dem frisierten Mofa?

@emily2001

Klar, immer. Und manchmal, wenn ich richtig gut drauf bin binde ich ein Fähnchen ans Moped auf dem steht F*ck the police.

Nein, ich wohne nur einfach ungünstig in der Nähe einer Feiermeile. Da gibts für die Polizei was zu holen und das wissen die ganz genau.

Also ich bin jetzt innerhalb zwei Monaten, zwei mal Kontrolliert worden. Da ich aber gegen keine Vorschrift verstoßen hab, haben sie bei mir nur nach Farzeugpapieren und Führerschein gefragt und die Sache war nach 5 Minuten erledigt.

über 30 Jahre FS, gerade mal 2 Kontrollen. Kann dir kein Mensch sagen.

Was möchtest Du wissen?