Wie kommt man an die Bankverbindung eines Schuldners?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dhana,

ich habe eine ähnliche Frage gestern gestellt und darauf u.a. eine interessante Antwort erhalten, es scheint einen Dienst zu geben, der das Bankkonto oder Bankverbindung eines Schuldners herausfinden kann: www.kontoermittlung.de, habe noch keine Ahnung wie, werde es aber demnächst bei dieser Firma ausprobieren (Wirtschaftskanzlei), aber wie meine Vorredner schon schreiben, ein Titel ist sicher unbedingt erforderlich, ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, auch wenn meine Antwort etwas spät kommt...

Grüße Fred

Du kannst einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken. Dann gibt es einen Vollstreckungsbescheid und evtl. eine Kontopfändung. Aber zuerst musst Du glaubhaft machen, dass Du ein Gläubiger bist. Als Privatperson hast Du selbstverständlich keinerlei Zugriff auf die Konten anderer Leute.

Black - du sprichst mir aus dem Herzen. Mir fällt dann immer der Punguin ein, der das mal gesagt hat - mit einem Engelsgesicht.

Wenn du einen Titel hast, kann das der Gerichtsvollzieher für die erledigen. Das Zauberwort heißt hier Pfändungs- und Überweisungsbeschluß. Viel Erfolg.

OK, dann werd ich den Gerichtsvollzieher beauftragen :) Danke sehr!

Was möchtest Du wissen?