Keine Rückmeldung vom Finanzamt wegen Bewerbung?

4 Antworten

Ist immer so n Thema bei Bewerbungen.

  1. Sie melden sich.
  2. Sie melden sich nicht.

Diese Optionen hast du, dazwischen ist alles möglich.

Du solltest nachfragen freundlich und um ein Feedback bitten.

---

Fun-Fact

Ein lustiges Gesetz: In der amerikanischen Stadt Daytona ist es verboten, Mülltonnen sexuell zu belästigen.

---

keinnamehier28
Fragesteller

Ja, wie gesagt ich habe bereits nachgefragt und die Dame meinte, ich solle noch ein wenig warten, eine Rückmeldung bzw Zwischenrückmeldung sollte ich noch bekommen, ob ich dann für weitere Verfahren zugelassen werde

SirPanda  22.11.2021, 22:04
@keinnamehier28

Gedulde dich noch etwas, auch wenn es ätzend ist :-/

keinnamehier28
Fragesteller
@SirPanda

Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig, aber danke :)

SirPanda  22.11.2021, 22:08
@keinnamehier28

Ja, ich fürchte es auch.

Mit der Frage oder mit Möglichkeiten machst du dich nur verrückt. Du musst sowieso abwarten und das würde ich dir raten

Standen Datum drin, bis wann bewerben? Dann dauert danach noch.

ÖD ist da echt speziell, ich hab schon mehrere BW dort gehabt und Gespräche.. die Mühlen arbeiten da echt langsam.

Letztes Beispiel: 15. März BW-Schluss, Stelle zu 1.5. ausgeschrieben.. am 1.6. kam die Einladung zum Skypegespräch am 10.6. , es klappte dann zum 1.7., dabei sagten sie schon im Gespräch, es würde wohl 1.8.

So kenn ich das eigentlich nur von ÖD (wie gesagt, schon oft fort beworben, auch schon mal bei Landesamt gearbeitet.. gewisse Klischees über ÖD sind sehr sehr wahr)

Mohn2021  22.11.2021, 22:07

Der befristete Job war dann Ende Oktober zuende.. Personalamt hat mir schon gesagt, Zeugnis kommt wohl im Februar.

(4 Monate für ein Zeugnis,. faszinierend, wenn man aus der freien Wirtschaft , Ingenieurswesen, kommt)

keinnamehier28
Fragesteller

Ja zuerst war die Stelle soweit ich weiß auch erst nur bis zum 31.12 befristet und vor kurzem wurde sie bis zum 1.3.2022 verlängert

Mohn2021  22.11.2021, 22:15
@keinnamehier28

Das ist echt ganz typisch.. man braucht echt ne gewisse Geisteshaltung im ÖD, die Mühlen maaaahlen laaangsam, der Dienstweg ist alles, trotzdem hoppla anders als erst gedacht..

Ich hab mich auch schon auf was beworben, wo mir im Gespräch dann gesagt wurde, die Stelle wurde doch nicht genehmigt, aber man wolle halt gucken, falls der neue Amtsleiter dann doch ..

Aber das sind Anekdoten aus gesammelten Jahren, lass Dich davon nicht schrecken.

Sie brauchen einfach lange, man darf das eben nicht mit freier Wirtschaft vergleichen.

Dafür hat man nachher nen Job mit guten Zusatzleistungen, das ist nicht zu unterschätzen.

Und wenn man einmal drin ist, hat man ja auch Zugriff auf interne Ausschreibungen, da findet sich fast immer was.

Also: Toi toi toi und viel Erfolg!

Deine Nachfrage zeigt immer noch Interesse an Deine Bewerbung und wird sicherlich als Positiv mit in den Unterlagen einfließen . Also die Chance steht gut .

Ach bei den Beamten dauert es immer solange bis man eine Antwort bekommt. Musste damals auch 2 Monate auf ne Einladung zu einem Bewerbungsgespräch der Rentenversicherung warten. Also keine Panik

Mohn2021  22.11.2021, 22:07

Ist echt so, ja.

keinnamehier28
Fragesteller

Oh ja gut, bei mir sind es jetzt ja auch mittlerweile fast 2 Monate, wenn ich höre wie andere aus meiner Stufe jetzt schon Bewerbungsgespräche hatte und haben, mache ich mir wohl echt unnötig Stress, aber danke