Wie komme ich am besten aus einer Wohnung raus ohne die 3 Monate Kündigungsfrist?

8 Antworten

Googelt mal "fristlose Kündigung durch Mieter". Natürlich sind die Hürden hoch. Es muss letztlich so sein, dass das Fortsetzen des Mietverhältnisses für euch unzumutbar ist.

Ausziehen kannst du jederzeit, die Miete musst du bis zum Ende der Kündigungsfrist zahlen.

...die einzige Möglichkeit, die ich da sehe, wäre "gegenseitiges Einvernehmen" Einfach mal (möglichst sachlich) mit ihm sprechen...wenn er Euch das Leben zur Hölle macht, um Euch loszuwerden, stehen die Chancen recht gut. Wenn er einfach nur ein A.... ist, der Freude daran hat, andere runterzumachen, habt Ihr vermutlich keine Chance.

Da gibt es keine Tricks, sonst bräuchte man die Frist ja gar nicht erst in den Vertrag schreiben wenn man die "einfach so" umgehen kann

Aus der Wohnung könnt ihr raus, aus dem Mietvertrag eher nicht. Es sei denn, er gibt euch einen Grund für eine fristlose Kündigung.