Neuer Mietvertrag Kündigungsfrist wie lange?

9 Antworten

Der neue Vermieter muss den alten Vertrag übernehmen, ein Kauf bricht nicht den Mietvertrag der bleibt weiter bestehen.

Wäre dumm vom Mieter sich da einen neuen Vertrag andrehen zu lassen.

Ob die Kündigungsfristen bei einem neuen Vertrag von neu beginnen weiß Ich aber nicht.

Als Mieter würde Ich mich mit einer Abfindung aus dem Vertrag rauskaufen lassen wenn der Vermieter starkes Interesse daran hat mich früher als 9 Monate loszuwerden.

Du musst keinen neuen Mietvertrag schliesen.

Der alte hat Bestand.

Woher ich das weiß:Hobby

Der MV gilt weiter fort, die KF des Vermieters beträgt 9 Monate.

Von Experte Gerhart bestätigt

Bei einem neuen Vertag gelten für den Vermieter 3 Monate, übernimmt er den bestehenden Vertrag, der durch den Kauf nicht gebrochen wird, gilt die längere Kündigunsfrist.

Sie wären kündigungstechnisch schlecht beraten, eine neuen Vertrag abzuschließen.