Wie kann man herausfinden ob das Verfassungsschutz gegen mich ermittelt oder beobachtet hat?

2 Antworten

Im Internet läuft das erst mal automatisch ab. Das macht kein Mensch, sondern eine Maschine. Gibt natürlich auch Außnahmen. Du landest durch bestimmtes Verhalten auf bestimmten Listen. Wird der bestimmte Account Rot, wird eine Überprüfung eingeleitet. Sollte sich der Verdacht erhärten, wird eine offizielle Ermittlung eingeleitet. Sollte die Ermittlung zu etwas führen, wird eine Strafanzeige gestellt. Dann weißt du es.

Gar nicht... deshalb zählt der Verfassungsschutz ja zu den Geheimdiensten.