Wie kann man Bilder vor Screenshots schützen?

5 Antworten

Das hat nichts mit dem Bild zu tun, das ist die App, auf der Du Dir das Bild angesehen hast.

Entweder kannst Du es selbst einstellen (wo genau hängt von der App ab) oder es ist immer so eingestellt.

Said77
Fragesteller

Es war auf Instagram

Vor einer Weile hat Instagram mal versucht Screenshots mit einer Meldung an die User einzuschränken. Soweit ich weiß gibt es eine Möglichkeit DRM zu nutzen um Bilder vor Screenshots zu schützen.

Said77
Fragesteller

Wie mache ich das am besten auf dem Handy

Nimm einfach Snip, sollte gehen!

Said77
Fragesteller

Gibt es das im store?

Peter944  19.10.2018, 12:30
@Said77

Das ist auf dem PC schon vorinstalliert, sofern du Windows nutzt!

Bilder selbst kann man nicht vor Screenshots schützen, man kann sie allenfalls in einer App anzeigen lassen, die Screenshots unterbindet. Allerdings funktioniert auch das nur mäßig zuverlässig.

Wir brauchen mehr Infos zu deinem System und dem Bild.

Auf meinem Rechner kann ich immer einen Screenshot machen.

Ich nutze Windows 7 und Lightshot.

Said77
Fragesteller

Also ganz normal auf meinem Handy und auf der Plattform Instagram. Wenn sowas möglich ist würde ich das auch gerne machen zum Schutz

Said77
Fragesteller

Android *