Wie kann ich mir sicher sein das jemand in meinen Zimmer war?

31 Antworten

Der Perfekte "Woher weiß ich ob jemand in der Wohnung war" Trick

zB. nimmst Du ein Modell Auto Modellgröße ca. 1:18, ein stück Testfilm und einen Faden.

Den Faden klebst Du mit dem Tesa hinten am Kofferraum des Autos fest.

Dann stellst Du das Auto bevor Du gehst vor die Tür, den Faden vorsichtig unter der Tür durch, dann machst Du die Tür zu, und ziehst das Auto an dem Faden ganz vorsichtig richtung Tür.

Solange bis du spührst wie das Auto die Tür berrührt, dann reist Du mir einem ruck den Faden ab..... und das Auto bewacht Deine Tür.

Wenn Du zurück kommst, machst Du vorsichtig die Tür auf, dann spührst Du, ob Du das Auto mit der Tür weg schiebst oder nicht.

Wenn Du spührst das das Auto nicht von der Tür geschoben wird, war jemand vor Dir da, und hatte es schon vorher weg geschoben.

Und bau in jeder Deiner Schubladen zeichen ein, die nur Du erkennst, leg 2 bestimmte Dinge in einem bestimmten Winckel oder Form zu einander, es darf aber nicht übertrieben ordentlich aussehen, sondern muß eher ein wenig Chaotisch wirken.

Das düfte fürs erste reichen.

Hallo sweetbabey,

Du kannst mit dünnen Tesafilstreifen alle Türen zukleben (unten oder ganz oben, damit man's nicht sieht) und wenn die Tesastreifen weg sind, oder halt sichtbar gelöst wurden, weißt Du, dass jemand ein Zimmer betreten hat. Und du weißt dann sogar noch dazu welches.

Und wenn du wissen möchtest, ob jemand Schubläden geöffnet hast, klemmst du einfach in jede Schublade ein Haar, das dann zu Boden fällt wenn die Schublade geöffnet wird. So weißt du dann auch ob jmd. in bestimmten Schubläden nach etwas Bestimmten gesucht hat. ;)

PS: Wär schon makaber, wenn es solche Mieter gibt, die in den eigenen Sachen nach - ich möchts mir gar nicht vorstellen - privaten Sachen/Gegenständen/diverser Kleidung suchen.

Ich hoffe die Tesafilmmethode bringt dich weiter. ;)

MfG daAndi04

Das würde ich auch machen.Spanne einen dünnen Faden,den man nicht sieht so,das jeder,der rein kommt in das Zimmer darüber stolpern muss.Der Faden zerreisst.Kannst auch noch andere Dinge so legen,liegen sie anders,weisst Du Bescheid.Spanne auch Fäden an Deine Schränke.Lege eine Zeitung nass direkt hinter Deiner Tür,wenn Du raus gehst.Jeder,der reinkommt,hinterlässt einen Fussabdruck oder die Zeitung verrutscht.Merk Dir genau,wie die Zeitung gelegen hat.

Ja, wechsle das Schloss aus. Wenn sich der Vermieter darüber beschwert, kannst Du Dir ziemlich sicher sein, dass er gerne in Deiner Abwesenheit bei Dir herumschnüffeln möchte. Er hat keinen Anspruch auf Zugang zu Deiner Wohnung. Wichtig ist nur, dass Du das alte Schloss nach Auszug wieder einbaust und ihm die Schlüssel übergibst. Ich persönlich wechsle grundsätzlich das Schloss, wenn ich umziehe, nachdem ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass Vermieterinnen (ja, alle weiblich) unerlaubt in meiner Wohnung waren.

Die Investition ist nur einmalig und Du hast trotz wechselnder Wohnungen immer Dein eigenes Schloss.

Hier noch ein Tipp dazu http://www.gutefrage.net/tipp/was-beim-umzug-haeufig-vergessen-wird

Kauf Dir für 30-40 Euro eine verstecke Kamera. Z.B. diese hier versteckt in einem USB-Stick: http://www.amazon.de/Kamera-U8-Spycam-Bewegungssensor-TFSlot/dp/B004XIJ82G

Die können bei Bewegung Videos aufnehmen. Dann hast Du gleich einen Beweis.

Schloss austauschen würde ich nicht machen. Dann hast Du ja keinen Beweis. Auch andere Optionen wie Tesafilm oder Haar an der Tür könntest Du selbst auslösen.

Ach ja. Falls Du wirklich einen Videobeweis hast würde ich Deinen Vermieter eiskalt verklagen. Das wäre Hausfriedensbruch.