Wie kann ich mein vmware über Android Tablet steuern?

3 Antworten

Zum einen kannst du die VM auf bridged schalten und dann eine Software dafür auf der VM selbst installieren, bei Windows kannst du beispielsweise die RemoteDesktop-Funktion aktivieren und dann auch die RDP-App von Microsoft nutzen.

VirtualBox bietet an einen RDP-Server für die VM auf dem Host-System zu implementieren, somit muss die VM das nicht einmal unterstützen. Ob es eine solche Funktion auch für VMware's Workstation gibt weiß ich nicht. Allgemein ist Workstation ja auch dafür da die Systeme auf einer Arbeitsstation zu betreiben, für einen Serverbetrieb gibt es eine Dinge wie ESXi mit VMWare vSphere.

PrincPersia
Fragesteller

Hallo. Ich habe mir Virtualbox auf mein PC Installiert, und habe Ubuntu drauf gemacht, und wollte versuchen das ich über mein Android Tablet Virtualbox Steuern kann. Ich habe auf Fernsteuerung geklickt und habe auf "Server Aktivieren" Häckchen gemacht, dann habe ich mir auf Android "Oracle Virtual Desktop Clint" Installiert, und habe auf "Find Automatically" gewählt, und habe auf Conect gedrückt. Jetzt kommt dieses Fehlermeldung: "Fehler: Server nicht gefunden". Ich verstehe das nicht, mein WLAN funktioniert einwandfrei, ich bin mit PC in gleiche Router verbunden, aber es geht nicht. Ich komm einfach auf mein Tablet in mein Virtualbox nicht rein.

Nimm ein beliebigen Remote-Desktop-Tool, schalte RDP an der VM ein und schon geht es los.

Per Teamviewer. (teamviewer.com)

PrincPersia
Fragesteller

ich will gar kein teamviewer. Ich will nicht das es direkt übers internet landen wird, sonder das muss nur über router landen!