Wie kann ich herausfinden ob mein Konto gepfändet wird?

7 Antworten

Deine Bank kann Dir Auskunft geben, das Gericht auch!

Hast du kein Pfändungsschutzkonto kann jeder deiner Gläubieger dein geld Pfänden lassen Sollte das aber zb das finanzamt sein wird das wesentlich mehr aufwand geben um an genug geld zum leben nich daran zu kommen aber bevor es zu einer kontopfändung kommt kommt erstmal der gerichtsvolzieher und ohne eidestadtlicher versicherng ird danach erstmal das konto gepfändet oder der lohn direkt beim arbeitgeber .

speckiii3000
Fragesteller

Ein Gerichtsvollzieher war bei mir noch nie das. Und nach einer EDV wurde ich auch noch nie gefragt.

herakles3000  25.08.2015, 17:52
@speckiii3000

In dem fall gibt es auch keinen tite vor gericht und man kann deswegen auch dein konto nicht pfänden lassen (Aunahme finanzamt) Selbst wen ein Inkasounternehmen mit sowas droht Muß erst eine gerichts titel gegen dich erteilt sein.Wodurch auch in einem Wiederspruch gehen kanst.Aber um so was von vorner herein zu vermeiden und extrakosten einfach mit demjeniegn verscuhen der geld von dir will wen es ihm zusteht dan eine Ratenzahlung vereinbaren Viele wollen meistens dan zb um die 50€ besonders die Stromversorger.

Wenn dir ein Brief vorliegt in welchem genau das drin steht. Ruf lieber direkt beim Gläubiger an und vereinbare eine Ratenzahlung die meisten freuen sich, wenn jemand gewillt ist seine Forderung zu begleichen! Schulden sind Schulden! Frag lieber was du machen kannst, damit du keine mehr hast!!!

Die Kasse fragen, die wissen, ob eine Pfändung darauf läuft.

Versuch Geld abzuheben. Wenn es geht, keine Pfändung.