Wie kann ich einen Tresor im Haus finden?

12 Antworten

Offenbar scheinen Mutter und Onkel panischer als rechtssicher.

Sie haben nämlich als Pflichtteilsberechtigte einen Anspruch auf Ansehung der Nachlassgegenstände gem. § 2314 BGB, könnten also mit einem Notar vorbeikommen, den Tresor öffnen, inventarisieren lassen und Herausgabe persönlicher Gegenstände beanspruchen, die nicht zum Nachlass des Verstorbenen und damit nicht dir gehören :-).

Da kannst du dir den Tresor ebensogut zeigen lassen und dem geprüft nachkommen, oder?

G imager761

Calibra
Fragesteller

Der Onkel ist ausbezahlt und die Ex hat keine Anrechte, aber das mit dem Notar ist vieleicht eine gute idee, dann müssten die ja was bezahlen! ;)

Calibra
Fragesteller

Und mir geht es ja auch nicht dadrum, was zu behalten, was nicht mir ist. Aber ich will mich auch nicht über das Ohr hauen lassen.! ;)

Mal davon ausgehend das so ein Tresor eine tiefe von mind 20cm hat brauchst du schonmal nicht die normalen Zwischenwände checken, die ja nur mit Putz so 13-14cm stark sind. Also alle Aussenwände checken und nur die tragenden Zwischenwände. Es muss auch nicht direkt mit einem teuren Metalldetektor sein. Es gibt in Baumärkten auch Rohrsucher, die auf Wasser - und Stromleitungen anzeigen. Damit über die Wände gehen. Vorzugsweise in der Höhe unter 1,80m.

Eine Zeichnung des Hauses würde dir da etwas helfen.

Wenn du das Haus geerbt hast, gibt es sicher auch Pläne davon. Ein Wandtresor ist relativ tief. hinter dem Tresor muss sich noch 15 cm Wand befinden. Also such dir die dickste Wand in dem Haus und beginne da zu suchen.

Wenn du das Haus geerbt hast, dann kannst du doch einfach sagen. Holt euer Zeug in meinem Beisein aus dem Tresor, aber ich möchte sehen, was ihr entnehmt.

Ich denke nicht, dass deine Ex Nacktbilder von sich im Tresor ihres Schwiegervaters aufbewahrt hat. (so würde ich das mal interpretieren)

Calibra
Fragesteller

So habe ich das auch verstanden! ;) Na ich möchte halt nicht unnötig böses Blut vergießen!

Calibra
Fragesteller

Nicht meine Ex sondern die Ex meines Vaters!! ;)

Soo, nach langer Zeit habe ich mal wieder die Ruhe gefunden mich hier einzuloggen. Also, ich habe die Kiste gefunden. Sie war im Keller in den Boden eingelassen. Auf dem Boden selber lag ein verklebter schwarzer Teppich und dadrüber noch ein Läufer. Als ich den Läufer mal bei seite räumte war trotzdem nicht zu erkennen, das dort was ist. Ein kleines schwarzes Loch fällt auf einem schwarzen Teppich nicht so wirklich auf! ;) An dieser Stelle aber nochmal ein Danke an alle die mich hier unterstützt haben. Gruß aus Köln

koch234  27.06.2013, 12:17

siehst, hab ich ja gesagt!

und den Fußboden nicht vergessen! ;-) Vielleicht ist es ja auch kein Metaltresor, sondern nur ein "Tresor-Versteck"

komm ich nu im Fernsehen? ;-))

oder krieg ich nun wenigstens den Stern?? :))