Wie kann ich einem Betrieb die Ausbildung absagen?

5 Antworten

Hallo,

ruft in dem ersten Pflegeheim einfach an und sagst ihnen(ganz freundlich), dass du von einem anderen Pflegeheim eine Zusage bekommen hast und du jetzt hiermit den Ausbildungsplatz absagen musst.

Wenn die Fragen, warum du woanders in ein Pflegeheim gehen möchtest, sagst du einfach, dass dir es in dem andern Pflegeheim besser gefallen hat und du dich dort mehr angekommen fandest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, einen schönen Tag noch :)

P.S. Wenn du dich nicht traust, in dem Pflegeheim anzurufen, schreibe eine Mail und erkläre es denen warum, du diese Entscheidung getroffen hast.

Einfach schriftlich oder per Mail schreiben, das du dem Ausbildungsplatz leider absagen musst, dich aber für die Bemühungen bedanken

Erwilini
Fragesteller

Auch wenn ich den Vertrag unterschrieben habe?

Alexanderberg  03.07.2016, 22:36
@Erwilini

Ah okay das weiß ich dann leider nicht, sorry..

Sag einfach, dass du dich über die zusage freust, du jedoch einen anderen Platz gefunden hast der mehr deinen Erwartungen entspricht. Das verstehen die.

Hast du den Vertrag schon unterschrieben?

Erwilini
Fragesteller

Ja..

DerOnkelJ  03.07.2016, 22:39
@Erwilini

Anrufen und die Situation konkret erläutern. Das liegt jetzt ganz im Ermessen des Ausbildungsbetriebes.

Anrufen und fragen wie Du es machen sollst.