Wie kann ich die Nachbarn über mir höflich bitten, leiser zu sein?

7 Antworten

Ich würde Sie bitten höflichst  Rücksicht zu nehmen. vielleicht erzählst denen ewas über deinen Tinnitus.

Und wenn es immer noch keine Ruhe gibt, Einschreibebrief mit Hinweis der vorsätzlichen körperverletzung (schmerzengeld etc. was noch dazu kommt) da die sich nicht an die Hausordnung halten.

(Community wie denkt Ihr darüber, wäre das möglich bevor Es auszieht)

Doch soweit soll es gar nicht kommen, probiere es eimal damit:

 - (Lautstärke, Nachbarschaft, Trampeln)

Na in den du eben einfach höflich fragst! Wenn Du nett und freundlich bist würde es nicht gleich Streit geben und wenn doch, dann hast du zumindest dein Bestes getan! Du musst ja nicht auch gleich mit der Tür ins Haus fallen! Unter Nachbarn quatscht man ja auch mal so zwischen Tür und Angel und wenn sich mal ein Gespräch entwickelt, kannst du das ja mal ansprechen!

Wenn du allerdings selbst Schubladen oder Gespräche hörst, frage ich mich doch, ob wirklich die Nachbarn so laut sind oder die Wohnung so schlecht isoliert ist! Ich meine, wie laut müssten die denn sprechen, damit man das hört? Da müssten wir ja schon fast 24/7 brüllen!

Oh, ich kann mitfühlen. Das hatte ich vor einigen Jahren auch, nur in einer Mietwohnung. Ich habe dort oft das Gespräch mit den Mietern über mir gesucht. Leider vergeblich. Da führte kein Weg rein. Total uneinsichtig....was dann irgendwann zu meinem Auszug geführt hat :( Das treibt einen in die Verzweiflung und macht auch krank. Ich hatte danach Jahre lang mit Schlafstörungen zu kämpfen. Nachweislich durch die Bewohner über mir.
Wohnen die Kanditen über dir im Dachgeschoss? Vielleicht wissen sie nicht dass es so extrem sein kann, da sie selbst keinen über sich haben? Versuch es noch einmal mit einem ruhigen Gespräch. Das mit dem Wein und Badesalz finde ich eigentlich ne gute Idee. Kommt eben nur auf das Pärchen über dir an. Meine hätten mir das damals wohl eher um die Ohren genauen. Wenn du mit denen redest, kommst du sicher nicht als Zicke rüber. Reden hilft oft, es müssen nur Bewohner mit nen bissel IQ sein.

Ich kann dich verstehen.... (du schreibst ja auch sehr gut und klar) aber

manchmal muss man die Reißleine ziehen und Klartext sprechen, bevor

es immer schlimmer wird.... Jeder hat auch ein Recht auf Ruhe !

( zu bestimmten Zeiten )

Versuche es Höflich wenn das nette leute sind werden die in zukunft drauf acht geben.

Erst wenn das nichts hilft an die Hausverwaltung wenden und worst case klagen.