Wie kann ich den Türöffner(Summer)für meine Haustür per Funk mit.Fernbedienung betätigen?

6 Antworten

Hm, also rein theoretisch dürfte das nicht schwer zu lösen sein, weil da ja einfach nur ein Kontakt geschlossen wird.

Hast du schon mal im Handel nachgeschaut ob es da sowas gibt? Sonst würde ich eventuell einen befreundeten Bastler fragen, ob der deine Schließanlage dementsprechend modifizieren kann (falls der Vermieter (falls vorhanden) damit einverstanden ist).

  1. Antwort sorry, wei l überlesen dass ein Rollstuhlfahrer fragt: Ich empfehle aus Sicherheitsgründen eine Technik mit Monitor. Sodass man sich nicht unbequemen Besuch gegen befindet. Da in diesem Fall auch eine Kamerea installiert werden muss, das dannaber einen Eingriff in die Bausubstanz notwendig macht, muss die Zustimmung des VM vorliegen. Auch würde ich zumindest für die Qualität dieser Technil lieber ein paar Euro mehr ausgeben statt an "falscher" Stelle sparen. Auch sollte diese Arbeit von geschulten Leuten eingebaut werden.

Auch würde ich die KKK wegen event. Kostenbeteiligung fragen.

Ich kenne eine Wohnung, in der sowohl Türschließer / -öffner, als auch (Funk-)Betätigungselement nachträglich eingebaut wurden. Muss es also zu kaufen geben...

Diese Varantie der Schliesstechnik gib es als Nachrüstpaket. Da wird ein Funkempfänger zwischen dem Summerknopf und Summerschalter istalliert. Ich habe aber Preis noch Fabrikat in Erinnerung, diese Technik aber beim Baumarktschlendern einfach entdeckt.

NS: Zu jedem Empfänger gehört natürlich auch eein Sender.

zB. mit soetwas nachrüsten:

Funk Türöffner Steuerung Batteriebetrieb

http://www.funkuebertragung.de/shop/catalog/productinfo.php?productsid=344

paulesdritter
Fragesteller

Du hast mir eine Webseite empfohlen, die ganz genau das hat, was ich brauche. VOLLTREFFER! VOLLTREFFER! VOLLTREFFER! Leider habe ich schon die Wertung für die hilfreichste Antwort vergeben Sorry)

WeVau  11.11.2010, 08:18
@paulesdritter

Ach, ich habe auch schon Sternchen für Antworten bekommen die eigentlich jemand anderes zugestanden hätten. ( Insgeheim frag ich mich aber schon inwieweit dir eine Antwort in der eigentlich nichts anderes steht als: Kuck doch mal, frag doch mal, überhaupt hilft)