Wie kann ich brandflecken aus parkett entfernen?

4 Antworten

mit einer scherbe abziehen und die fläche mit 4 dünnen lackschichten beschichten.

Rosswurscht  21.03.2016, 20:22

Bitte nicht !

Kuestenflieger  21.03.2016, 21:27

da ist mein vorschlag genau da richtige , nur einen schmalen scherben nehmen . das meiste ist verbrannter lack =0,1 mm .

Rausschleifen, stelle mit Holzpaste/ Wachs füllen, glätten .
Paste/Wachs gibt es in Baumärkten

deluxe0406
Fragesteller

Wie soll ich das rausschleifen? Mein vermieter darf halt nichts von bemerken.

ingwer16  21.03.2016, 20:20

Weiß ja nicht wie groß / tief der Fleck ist .
So wie vorher wird s nie wieder aussehen .
Versuch s vorsichtig , mit einem Messer das schwarze raus zu kratzen , dann Schleifpapier .
Danach Paste / Wachs ...

Rosswurscht  21.03.2016, 20:21
@ingwer16

Niemals mit nem Messer oder sonst irgendwie rauskratzen! Das ist Pfusch!

ingwer16  21.03.2016, 20:22

Buttermesser , doch das geht .
Pfusch ist es allemal solang kein Fachmann Hand anlegt

Wenn die verbrannte Oberfläche nicht allzu tief ist, versuche mit feinstem Schmiergel die Stelle abzuschleifen und dann neu versiegeln ( lackieren ).