Schneidezähne abgesplittert?

2 Antworten

Das kann der Zahnarzt auf jeden Fall reparieren, die Zahnteilchen brauchst du nicht dafür. Ob du etwas zuzahlen musst, wird dir der Zahnarzt vor der Behandlung sagen, das kommt ja darauf an, wie Aufwändig die Reparatur wird.

Mir ist mal ein Stück vom Schneidezahn abgebrochen, als ich in ein Brötchen gebissen habe. Das kaputte Stück war so klein, dass der Zahnarzt den Zahn etwas abgeschliffen hat und den zweiten Schneidezahn auch, sodass sie wieder gleich waren. Man sieht gar nichts davon und dazuzahlen musste ich auch nichts.

Der Zahnarzt wird dir eine Kunststofffüllung machen. Damit kann man alle abgesplitterten Teile ersetzen. Zuzahlen musst du nichts, an den Frontzähnen zahlt das die Kasse.