Kann der Vermieter wegen schimmelnde silikonfugen kündigen?

Hast du das dem Vermieter sofort gemeldet, dass der Handwerker Scheisse gebaut hat, oder hast du damit bis jetzt gewartet, wo es zu spät ist ?

Er weiß es das es unten stark schimmelt hatte es damals sofort gemeldet

aber alles ist dicht und silikonfugen hat er schon längst gesehen das der neue silikon schimnelt

2 Antworten

Jetzt mal offen und ehrlich: Darin duschst du täglich? Ekelig. Da muss man auch mal die Dusche abziehen und anständig lüften. Aber bis es so aussieht, da vergeht ja schon einige Zeit. Und falls, was ich nicht glaube, du wirklich die Dusche immer abgezogen und belüftet hast, dann hättest du das schon längst deinem Vermieter melden müssen. Kein Wunder, dass du häufig Kopfschmerzen hast, unkonzentriert bist und einfach mir nicht dir nichts einschläfst.....

Schimmel kann nur da entstehen, wo es Feuchtigkeit gibt. Feuchtigkeit ist der Nährboden für Schimmelpilze.

Man mus snack dem Duschen ausreichend lüften, evtl. die Fliesen mit einem Tuch abwischen. In manchen Duschräumen gibt es kein Fenster, sondern nur einen Ventilator. Hie Rist es besonders wichtig, dass man die Fliesen abwischt .

Es dauert eine Zeit bis sich Schimmel in der von dir gezeigten Art bildet. Da muss man sofort, nach den ersten sichtbaren Spuren schon reagieren.

Schimmelpilze können auch gesundheitsgefährdend sein. Man darf die Schimmelpilzbildung keinesfalls soweit kommen lassen, wie das bei dir der Fall ist.