Wie Vodafonevertrag widerrufen, der bei Fachhändler abgeschlossen wurde?

4 Antworten

Das Widerrufsrecht gilt nur bei online Vertragsabschluß oder telefonisch. Ein Vertragsabschluß in einem Laden oder Werbestand (wie bei dir) kann nicht widerrufen werden und gilt 24 Monate. Da hilft dir auch kein Rechtsanwalt.

Du hast nichts gewonnen, Du hast etwas gekauft, nämlich einen Vertrag.

"hab nicht wirklich nachgedacht und war auch etwas angetrunken und habe ohne weiteres unterschrieben," Das war dumm. Wer unter ein Dokument seine Unterschrift setzt, sollte zu 100% wissen was er tut.

Wie auch immer, Du kannst und musst schriftlich widerrufen!!
Versuche weiter die Adresse rauszufinden und reiche den Widerspruch schritlich mit Einwurf-Einschreiben ein.

Die sogenannten "Haustürgeschäfte", bei welchen den Verbrauchern ein 14-tägiges Rücktrittsrecht eingeräumt werden muss, wurden vor einigen Jahren erweitert.

Alle Geschäfte, die außerhalb der "Geschäftsräume des Unternehmers" geschlossen werden, fallen nun darunter. Siehe § 312g BGB.

Der Abschluss des Vertrages auf einem Festival fällt meines Erachtens da klar darunter. Darum: nicht abwimmeln lassen. Widerruf schriftlich erklären, dann hast du einen Beweis.

Im Zweifel die Geschichte mit erklären. Es kann ja auch sein, das der Vertriebspartner gegenüber Vodafone falsche Angaben macht und nun behauptet, er hätte den Vertrag in seinen Geschäftsräumen abgeschlossen.

Im Übrigen halte ich solche "Gewinnspiele" für wettbewerbswidrig. Schließlich ist der "Gewinn" ja an den kostenpflichtigen Vertrag gekoppelt. Aber dazu gibt es kontroverse Gerichtsurteile. Mal so, mal so...