Wie kann ich am besten mein Auslandsjahr finanzieren?

2 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Hallo nelek854

ein Jahr im Ausland leben, und die Hin- und Rückreise, ist mit Kosten erheblichen verbunden. 10.000 Euro sind dafür nicht zu viel. Durch Arbeiten kannst du wegen des staatlichen deutschen "Jugendschutzes" kaum. Es gibt aber viele Ansatzpunkte zur Finanzierung:

In jedem Falle sollest du das Auslandsjahr gründlich vorbereiten. Dazu findest du

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Arbeiten oder ein Stipendium. Das wäre das einfachste. Einfach ein Stipendium beantragen und hoffen das du es bekommst. Ich hoffe du kannst deinen Traum verwirklichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung