Fahrlehrer verschläft letzte Fahrstunde?

3 Antworten

Ja, das ist deine Schuld. Wenn du nicht bereit bist, hättest du dich nicht zur Prüfung anmelden dürfen.

Aber bitte ihn doch einfach noch eine Stunde reinzuschieben.

Er meinte, er hätte heute noch alles voll.

@efwwefefwfewewf

Morgen früg auch nix? Dann mach Druck und sag, dass du nochmal eine Stunde brauchst um dich sicherer zu fühlen.

Er soll dich dazwischenschieben oder hinten anhängen.

@efwwefefwfewewf
Er meinte, er hätte heute noch alles voll.

Er kann durchaus einem anderen Fahrschüler absagen.

@wilees

…oder ne Überstunde machen, war ja SEIN Fehler

Ja, das ist deine Schuld.

Wieso ist es die Schuld des Fragestellers, wenn der Fahlererdepp verpennt?

Im Übrigen war es schon vor 23 Jahren, als ich die Fleppen gemacht habe, üblich, einen Tag vorher noch eine Fahrstunde zu absolvieren. Dazu durfte ich am Prüfungstag das Auto von der Fahrschule zum Treffpunkt mit dem Prüfer fahren.

@SchmerzgeplagDD

Das bezog sich nicht auf das verschlafend es Fahrlehrers.
Das bezog sich auf die Prüfung.

Wer sich nicht bereit fühlt meldet sich nicht zur Führerscheinprüfung an.

@Vampire321

Ist zwar kein Gesetz, aber übliche Vorgehensweise.

@SchmerzgeplagDD

Auf jeden Fall!

auch wenn Auto und Motorrad schon ein paar viele Jahre her sind, als ich vor 6-7 Jahren meine bootsführerscheine gemacht hab war das auch üblich das unser Fahrlehrer die 2-3 Tage vor der Prüfung nochmal für ‚generalproben‘ für die Prüflinge frei gehalten hat… der Erfolg gab ihm recht

wie gesagt… 14 Tage vor der Prüfung keine Fahrstunde… da wundern mich die Durchfallquoten nicht von denen man teilweise hört…

@Vampire321

Ganz Deiner Meinung!

Das ist übel… aber übel ist auch die ganze Planung!

zwei Wochen vor der Prüfung keine Fahrstunde…

ich hab in zwei Wochen ALLE Fahrstunden für den Motorrad FS gemacht… ich hatte im Vorfeld mit meinem Fahrlehrer abgesprochen das ich Erst die Theorie mache und nach dem bestehen mir die praktischen Stunden rein zieh… ich hatte damals im Zivildienst jeden zweiten Tag frei und hab z.t. Vormittags und nachmittags bzw abends (spätfahrten) Fahrstunden

die Prüfung hab ich dann exakt zwei Wochen nach der Theorie relativ entspannt bestanden

Ich würde darauf pochen, dass er mit Dir noch heute, oder morgen vor der Prüfungsfahrt, die Fahrstunde abhält. Andernfalls verlangst Du, dass er den Prüfungstermin unentgeltlich für Dich verschiebt (seine Sache, wie er das macht).