Wie ist damit gemeint?

4 Antworten

Hallo,

man sieht daran, dass du Schüler-Bafög bekommst.

Und monatlich sin es 585€.

Gezahlt wird ab September. Das heißt am 15.10. bekommst du 2x585€ und dann immer Ende des Monats (das nächste Mal also erst Ende November für Dezember) 585€.

Also ja, du hast es richtig verstanden.

sunflower456
Fragesteller

dankeschön

aber ich glaube, das nächstes Mal wäre Ende Oktober für November!!!

Fortuna1234  04.10.2021, 12:58
@sunflower456

Wenn du am 15.10 direkt beide Zahlungen bekommst, nicht. Wenn du am 15.10 nur die 585€ bekommst, dann ja. Wird sich ja zeigen ;)

sunflower456
Fragesteller
@Fortuna1234

1170€ sind für September und Oktober.

und am Ende Oktober dann für November? Sonst bekomme ich nur für Oktober und November, für September nicht

sunflower456
Fragesteller
@sunflower456

Wenn du so berechnest, dann fehlt es noch der Betrag für November. 1170€ sind für September und Oktober weil ich die Leistung für September noch nicht bekommen habe

Fortuna1234  04.10.2021, 14:53
@sunflower456

Haha, sorry. Du hast VÖLLIG recht!

Du bekommst per 15. Okt. die Nachzahlung für den Monat September, Ende Oktober dann die Leistung für Oktober und so weiter ... Leistungen werden jeweils zum Monatsende gezahlt.

sunflower456
Fragesteller

Ich hab es anders verstanden.
es wird jeweils Ende des Vormonats für nächsten Monat gezahlt,

zum Beispiel: Ende Oktober wird für November gezahlt

Du bekommst zum 15.10.2021 585€ und dann nochmal zum Ende Oktober nochmal 585€.

und dann halt immer zum Ende des Monats.

sunflower456
Fragesteller

Zum Ende des Monats für den jeweiligen Monat?

zum Beispiel zum Ende November für November?

Richi008  04.10.2021, 20:09
@sunflower456

so würd ich’s jetzt verstehen ja.

siehst Du richtig. 585 Euro pro Monat. Für September wird im Oktober gezahlt. Hier also 2 Monate