Wie ist das Leben im Kinderheim(Verpflegung/Geld/WLAN)?

3 Antworten

konsolen? pc? was glaubst du denn was du da vor ort zur verfügung gestellt bekommst? du bekommst ein zimmer oder teilst dir eins mit jemanden. darin hast du bett, schrank, tisch und stuhl. du wirst aufgaben haben im haushalt wie aufräumen, sauber machen etc und wirst weiter zur schule gehen von dort aus. konsolen oder pcs wirst du dort nicht bekommen, es sei denn du sparst es dir an. ob deine eltern dir das mitgeben, hängt von diesen ab. wenn nicht, kann dir das wlan egal sein. ausbildungsstellen findest du in der berufsberatung oder in den pcs der arbeitsagentur. dort kannst du auch deine bewerbungen schreiben, täglich wenn du willst.

Es kann auch sein das du in keinem Heim Kommst sondern zu anderen Verwandten erstmal, deine Großeltern, größere Geschwister Onkel oder Tante. So ein Heimplatz kostet 4000 Euro im Monat der wird nicht einfach so freigegeben für jemand der evtl. nur genervt ist von seinen Eltern. Vorher können auch Therapie Maßnahmen stattfinden damit du dich wieder mit deinen Eltern verstehst. Oder es gibt nur ein zwei Gespräche wo Kompromisse geschlossen werden.

Und ich glaube sogar ab 16 kannst du dir schon ne eigene Wohnung nehmen. Da kommt nur noch ein Heimplatz in frage wenn du Körperlich oder Geistig Behindert bist.

Auf jeden Fall solltest du dich mal mit dem Jugendamt auseinander setzen die können dir wirklich Helfen.

AskIfsO
Fragesteller

Danke

Huhuuu,

du kannst doch mal so reinschnuppern in eine Wohngruppe, Probetage.

Frage mal beim Jugendamt nach.