Wie kann ich durch eine Inflation reich werden?

10 Antworten

Im Rahmen einer Inflation wirst du schnell Millionär. Der Haken dabei: alle Anderen auch und du bekommst für die Millionen keine Waren mehr! Informier dich mal über INFLATION und deren Folgen. Haben wir in Deutschland alles schon mal gehabt, da hat ein Brötchen Millionen gekostet !

so hoch, wie der Goldpreis jetzt ist, machst du ganz sicher ein riesen Verlustgeschäft, wenn du jetzt Gold kaufst. Wenn es nur noch wenig wert ist, und du kaufst es dann, dann kannst du in ein paar Jahren guten Gewinn machen, wenn der Goldpreis wieder steigt. Damit sich das lohnt, brauchst du allerdings ein sehr hohes Grundkapital. Durch Inflation, das heißt durch Geldentwertung wird niemand reich, denn es ist eine Entwertung des Geldes. und wenn Geld nichts wertist, wirste auch nicth reich.

Wenn das jemand wüsste, und es jedem mitteilen würde, wären wir alle reich ...

Nein, du machst tonnenweise Schulden und kaufst dir ganz viele Sachen, sodass du keine Geld mehr hast und nur Sachen. Wenn die Inflation kommt, zahlst die Schulden einfach zurück. (Das Geld ist weniger wert, dass heißt du hast von dem Geld ein Haus gekauft und zahlst im Prinzip das Geld für einen Apfel zurück).

Es gibt Gewinner bei einer Inflation, darauf zu spekulieren, ist jedoch riskant.

Reich kannst du nicht werden... du kannst maximal deinen Wert sichern er wird sich jedoch nicht mehren sondern einfach auf einen Stand bleiben weil alles andere Teurer wird.