Wie in Comics investieren?

3 Antworten

Gar nicht oder du besogst dir zb immer die Limitierten Comic zb auf der comicmesse!

Comics die was wert sind sind so alt das du sehr viel geld hinlegen must!

Wen du Comics kaufst kommt es auch immer darauf an ob daraus ein echter Klassiker wird und wie man damit umgegenagen ist!

Die nummer 1 Von Marvel gegen dc Hat je nach zustand und auflage einen wert vom 80 € die anderen aus der serie grade mal zb 3 oder 4 €

Aber allein von den kosten lohnt sich das eher nicht in Comics zu investieren den einige kosten 13-30€ oder mal eben 150€ und das ist dan schon ein nachdruck aus zb den 70 usw was marvele ja erst gebracht hate!

Vergiss auch nicht das Comics eine Auflage von ein paar Millionen haben!

Damit kann der wert auch nicht so steigen!

Wen du das dennoch machen willst kaufe immer 2 Comic eins zum lesen und 1 das du schon beim kaufen in die passende hülle steckst und zuhause an einem dunklen ort tun kannst den Comics bleichen schon aus wen man sie nur offen liegen hat zb i,m schrank! (wen der teil keine türen hat)

Der Aktuelle batman die Death metal serie von 6 heften könnte mal was wert werden aber erst in 20 oder 30 oder erst in 50 Jahren!

Oder du kaufst dir die ganz alten marvel comic tachenbücher mit Nummer 1 usw den das kostet dich ja auch nur für 1 Taschenbuch 35-50€

Bis du die Serien Komplet hast bist du in rente oder musst sehr viel Geld verdienen!

BlackVortex  10.04.2021, 17:14
Die nummer 1 Von Marvel gegen dc Hat je nach zustand und auflage einen wert vom 80 € die anderen aus der serie grade mal zb 3 oder 4 €

Falls die hier gemeint ist: zuschlagen und reich werden!

https://www.dersammler.eu/520654/DC-gegen-Marvel-1.html

Oder du kaufst dir die ganz alten marvel comic tachenbücher mit Nummer 1 usw den das kostet dich ja auch nur für 1 Taschenbuch 35-50€

Denkst Du Dir das aus? Z.B Band 1 der "Gruppe X" (und viele weitere Erstausgaben) kriegt man für ca. 10 EUR. Darfst mir aber gerne das Gegenteil beweisen.

https://www.dersammler.eu/1105328/Gruppe-X-(Condor,-Gb%C3%9C%6088-89)-1.html

Wenn ich diese Frage

https://www.gutefrage.net/frage/wie-als-fuenfzehnjaehriger-geld-verdienen

richtig deute, bist Du 15 Jahre alt und strebst einen Job bei LIDL an. Eine sehr gute Sache ... aber eine miese Ausgangslage wenn man in großem Stil Knete machen will ;-).

Comics halte ich in keinem Fall für eine geeignete Wertanlage. Warum? Die Auflagenzahlen sind viel zu hoch, die Comics sind so teuer, dass man sie pfleglich behandelt. So ergeben dann nicht oft Exemplare die selten oder gesucht sind.

Die gibt es dennoch, keine Frage. Allerdings wirst Du die bei Ebay kaufen müssen und hoffen, dass Du in 10, 20 oder 70 Jahren eine Kiste Gold dafür bekommst :-).

Das sind dann, nach meinem Empfinden, auch fast schon Liebhaberpreise, denn gerade bei den Superhelden gibt es fast jede Ausgabe als Digitalausgabe für wenig Geld nachzukaufen. Dienste wie Marvel unlimited, die nach dem Netflix-Prinzip funktionieren, machen den Rest. Du willst Superman Nr. 1 kaufen oder lesen? Mach doch! Kostet 1,09 EUR :P!

https://www.comixology.eu/Action-Comics-1938-2011-1/digital-comic/12613

Wenn Du Zeit und Bock hast - schnüffel mal bei Ebay nach seltenen Ausgaben. Wenn Du die dann mal irgendwo günstig siehst, kannst Du ja zuschlagen und dann für vieeel Geld verkaufen. (Ich erinnere mich z.B. an eine seltene Lobo-Ausgabe und den PoD-Band von "20th Century Boys" um mal einen kleinen Start-Tipp zu geben.)

Viel Erfolg! Denk an mich, wenn Du reich bist :-)!

Indem man sich welche kauft. Mit Geld. Am besten welche, die voraussichtlich im Wert steigen.