Wie soll ich 3000€ investieren?

5 Antworten

Ohne Risiko kann man Dir nur das Tagesgeld empfehlen.

Zudem solltest Du Dich mal informieren in was Du investiert hast.

Was sind denn "Bankanteile"? Das können Aktien sein oder auch Genossenschaftsanteile. Aber ich denke es sind Aktien, denn so einen hohen Betrag darf man nicht in Genossenschaftsanteile investieren. Dann wären die 50€ wahrscheinlich die Dividende, die  Du bekommen hast.

Aber zunächst würde ich Dich bitte ein paar Grundlagen über das was Du hast zu lernen und Dich zu informieren, was Du denn letztendlich hast. Da kannst Du ruhig den Bankberater darauf ansprechen, der Dich aufklären soll. Dann können wir Dich besser einschätzen.

Da du minderjährig bist sind die Möglichkeiten eingeschränkt.

Wenn du Rendite willst, werden dir Bankanlagen keine Freude bereiten, zumindest nicht, wenn du mal volljährig bist.

Sicher ist das Geld auf der Bank bis zu 100.000,- € aber durchaus.

Hallo,

es gibt wenige aber viel Lukrativere Wege sein Vermögen zu vermehren. Der Bank würde ich nicht einen Euro geben.

LG

Unser Geld hat ein Makler für uns angelegt.

Es interessiert uns auch nicht wie, wo usw..

Wenn unter dem Strich ein Plus ist, ist alles o.k.

Weißt du wo er das Geld investiert hat ?

@Michael282

Ja ich habe schon eine Liste, aber es interessiert mich nicht wirklich.

Wenn die Fonds fallen wird gekauft und wenn sie steigen, werden sie verkauft.

Macht aber alles der Makler bzw. seine Mitarbeiter.

@danitom

Hin und Her macht Taschen leer. Verkauft wird zumeist gar nicht, wenn man Rendite will. =)

Ein ganz schlechter Rat. Man sollte wissen, wie das Geld investiert ist, und man sollte die Produkte verstehen. Ansonsten kann es böse Überraschungen geben. Die Interessen eines Maklers und die eines Anlegers müssen nicht zwingend übereinstimmen.

@archibaldesel

Ja die böse Überraschung hatten wir bei der Sparkasse, die uns Euro 25.000,00 in der schönen Schweiz in den Sand gesetzt hat.

Unser Makler ist top. Er wurde uns empfohlen und wir haben ihn schon oft weiter empfohlen, dass sogar Geschäftsleute ihr Geld bei ihm anlegen.

Und ich denke 7% Gewinn innerhalb von einem knappen Jahr sind i.O.

Wie heißt das PC-Spiel denn? Klingt unterhaltsam ...

Was meinst du damit ?

@Michael282

Minderjährige können im RL nur beschränkt Bankgechäfte machen und "investieren" eigentlich garnicht. Außer es ist ein PC-Spiel oder Du hast eine Lücke im System gefunden?!

Doch ich habe mir besser gesagt meine Eltern haben mir vor circa 5 Jahren bankanteile im Wert von 1000€ bei der Vr Bank gekauft

@Michael282

Klingt nach Genossenschaftsanteilen...