Wie hoch sind die Nebenkosten für eine 1 Zimmer wohnung?

7 Antworten

Das kommt darauf an, was in diesen Nebenkosten alles enthalten ist.

Aufzug? Gartenpflege? Winterdienst? Treppenhausreinigung? Evtl. sogar Strom?

Aber 350 € wäre trotzdem arg viel...

40 € "kalte Nebenkosten" und etwa 50 € für die "warmen Nebenkosten" (Heizung Warmwasser) würde ich als aktzeptabel ansehen.

Man rechnet pro Quadratmeter mit 2-3€ Nebenkosten.

Das wären höchstens 115€ im Monat.

Ich kann gar nicht glauben, dass ein Vermieter das verlangt.

Das ist definitiv zu viel . Aber so bekommst du am Jahresende vielleicht 2000 € zuviel gezahltes zurück ? Frag doch mal wie sich der Betrag zusammen setzt , wofür das sein soll ?

330 nebenkosten oder 330 mit nebenkosten?

kirachanni
Fragesteller

330 Nebenkosten

Trumputingan  11.07.2017, 14:58
@kirachanni

das ist viel zu viel

2,5€ pro qm ca

also so 85€ wären normal