Bekommt man einen Kredit wenn man noch bei seinen Eltern wohnt?

9 Antworten

Solange du über 18 bist, und die Bank sich Sicher sein kann das du das Geld auch wieder bezahlen kannst ja .Du kannst natürlich nicht  mit einem Azubi einkommen ein 50.000€ Kredit aufnehmen, aber dein Wohnsitz  spielt normalerweise keine rolle und sollte das nicht Beeinflussen.

Vorausgesetzt - Du hast die entsprechende Bonität, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, hast Du Probezeit überstanden und verfügst über ein ausreichendes Einkommen. Und hierbei berücksichtigt die Bank nicht, dass Du noch bei Mami wohnst.

Und ich denke mal unter einem Nettoeinkommen von 1250,-- hast Du gar keine Chance.

Es kommt auf die Kreditfähigkeit und Kreditwürdigkeit an.

Allerdings bekommst du z.B. bei easycredit kein Kredit wenn du unter 1000€ verdienst, da die schon mit mind. 800€ Lebenshaltungskosten ausgehen, egal ob du alleine wohnst oder mietfrei bei den Eltern.

Einen Kredit bekommt man, wenn man kreditwürdig ist.

Diese ist abhängig davon, ob die Bank überzeugt ist Du könntest den Kredit zurück bezahlen.

Mit dem Wohnort hat das nichts zu tun.

Ja natürlich. Wenn deine Bonität entsprechend ist und du ausreichend geld verdienst, spricht nichts dagegen. Kommt aber auch auf die Höhe an, denke ich !

7.000€ sollen es sein

@Gym80951996

Achso, es sollte auch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorhanden sein ! 7000 Sollten gehen, aber bitte zur Hausbank !