Kann man Autofahrer anzeigen, die über Zebrastreifen Kinder übersehen und weiterfahren?

10 Antworten

Schreib einen Brief an den Bürgermeister, der kann sich darum kümmern, dass am betreffenden Zebrastreifen häufiger kontrolliert wird.

Vielleicht wäre den Kindern auch schon geholfen, wenn du ihnen über die Straße hilfst, statt Kennzeichen aufzuschreiben.

Uuuupps, mein Kommentar ist nicht unter der richtigen Antwort gelandet.^^

Kann man schon, ist nur schwer zu beweisen. Da solltest du mal sehen wie die Autofahrer brav sind, wenn der Schulpolizist mit den Kindern bei uns vor dem Haus mit den Kindern übt.

Ein Freund von uns ist hinter einem Fussgänger weiter gefahren als dieser noch nicht wieder auf dem Bürgersteig war. Die Busse hättest du nicht haben wollen...

Du brauchst nichts zu beweisen. Kennzeichen aufschreiben und beim Ordnungsamt anzeigen. Du bist Zeuge das reicht. Ob Denunziantentum das richtige ist, steht auf einem anderen Blatt.

Im Unrecht gibt es keine Gleichbehandlung! Es ist einfach unmöglich, alle begangenen Delikte zu verfolgen. Übrigens kannst du dich auf viel Gerichtstermine freuen, da du die Autofahrer nicht anhalten darfst und die Wochen später sich nicht daran erinnern werden.

Man kann sie nicht in dem Sinne anzeigen. Stell dir das mal vor, da könnte ja jeder seinen verhassten Nachbarn wegen irgendwelchen Ordnungswidrigkeiten anzeigen.

Wenn die Polizei das allerdings selbst sieht, gibt es ein Bußgeld. Lies doch einfach mal im Bußgeldkatalog nach, wofür man alles belangt werden kann. Das bildet. :)

dies ist mir auch aufgefallen bei mir selber, ich sah oft, wie die Autofahrer mich übersehen und weiterfahren

in ländern wie zb. italien ist sowas alltag. freue dich deines lebens...es ist später als du denkst.

die Polizei kontrolliert doch auch die Zebrastreifen oder nicht ?

die kontrollieren...wo sie am besten kassieren