Wie hoch ist der Gehalt eines Straßenbahn Fahrers?

5 Antworten

Kommt drauf an in welcher Region er arbeitet und nach welchen Tarifvertrag er bezahlt wird. Ein Bekannter ist in Nds. Straßenbahnfahrer und verdient (mit Spätdiensten und Wochenendarbeit) bei einer regulären 40 Stunden Woche ca. 1700 € Netto im Monat.

Ceyhun
Fragesteller

Hallo seatleon Danke für dein Kommentar, er wird in der Süddeutschland arbeiten also in SSB Stuttgarter Straßenbahnen. Danke für weitere Infos.

da erkundigt sich dein Bruder am besten direkt bei dem "Verkehrsbetrieb seines Vertrauens", ggf. auch erst mal bei den dort angestellten Fahrern.

Das kommt drauf an, wie lange er schon im Unternehmen tätig ist.

Aufjedenfall nicht besonders viel. Ich würde ihm den Rat geben was anderes zu machen. Außer das ist sein Traumjob