Wie hoch ist das Honorar für einen Architekten für ein Carport?

4 Antworten

Wenn dieser Architekt auch den Bauantrag für das Haus macht, dann macht man sowas kostenfrei mit. Mache ich jedenfalls so...

Wenn es ein anderer Architekt ist, der einen neuen Bauantrag stellen muss, dann wäre dieser Preis mehr als ok.

Das kommt darauf an, welchen Arbeitsaufwand der Architekt dabei hat oder hatte. Das musst du mit dem Architekten besprechen. Nur sehr billig wird es nicht gehen.

Was wollt ihr denn bei einem Carport mit einem Architekten?

Die "fertigen", gekauften Carports werden meines Wissens mit einer Statikberechnung verkauft. Die Aufstellung ergibt sich aus Form und Größe.

Besteht das Bauamt eurer Stadt / Gemeinde auf einen vom Architekten ausgearbeiteten Bauplan?

Wäre für ein Carport etwas hochgestochen...

LG  C.C.

ich bekam bei beckmann in wangen i. A beste beratung und vom preis sind die auch super?