Wie viel kostet so ein hausbau?

5 Antworten

Das kommt darauf an, wieviel Kubikmeter Rauminhalt das Haus hat, es kommt auf die Ausstattung an und wo es steht. So ist z.B. der m³-Preis in McPomm wesentlich geringer als am Starnberger See.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt drauf an:

  1. welche Bauweise
  2. welche Ausstattung

Man kann den Preis grob schätzen, war hier ja auch bereits gemacht wurde, aber eigentlich sollte man ein solches Bauvorhaben planen und dann ordentlich kalkulieren.

Sie sehen ja, wie weit die groben Schätzungen auseinander liegen. Hat Ihnen das jetzt geholfen, zu wissen, wie andere den Preis für dieses Haus so in etwa einschätzen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oberes Haus kostet in diesem Still etwa 500k-700k bzw. mehr. Unterer Gebäudestil wird billiger sein, da habe ich aber keine Referenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben hier Häuser, die sehen genau so aus! Liegen so bei 380-400.000€ ... hier ist der Bau aber auch günstig! Grundstück muss man natürlich haben - oder kaufen!

Bestimmt 300.000 bis 500.000 Euro.

Pluss Grundstück. Hier kommt es auf die Lage an.