Würdet ihr wo einziehen wo es keine Tür gibt aber ihr nur die Hälfte der Miete zahlen müsst?

Wie keine Tür? Ist es eine Zimmer in einem Haus und hat keinen eigenen EIngang, oder ist es ein Zimmer, das immer offen ist? Oder wäre der einzige Zugang durch das Fenster?

Es gibt keine Eingangstür und der einzige Zugang wäre durch das Fenster.

11 Antworten

Ja auf jeden Fall würde ich dort einziehen. Man müsste nur schauen ob die Wohnung im ersten oder im fünften Stock ist.. Da könnte es ein Problem werden mit dem Fenster. :3

Wer baut ein Zimmer im 5. Stock wo man nur durch das Fenster rein kommt?🤦‍♂️😂

Ich geh mal davon aus das es sich um ein oder mehrere Zimmer handelt, die von einer ursprünlichen Wohnung abgetrennt wurden um Unterzuvermieten?

Ich würde da nicht einziehen, wenn es keinen entsprechenden Nutzungsänderungsantrag gibt.. und wenn es den gibt, gibts danach auch eine Türe.. Sonst kann es dir passieren.. wenn dich wer immer durchs Fenster klettern sieht.. das das Ornungsamt kommt.. dein Vermieter was auf den Sack bekommt und du raus bist aus deiner Behausung.

Sprich mit dem Vermieter der dann hoffentlich Hausbesitzer ist, selbst ne Türe einbauen zu dürfen. Und mit nem ordentlichen Mietvertrag dürfte DIR dann eher nichts passieren dürfen

Klar, immer, wenn ich durchs Fenster wirklich reinkommen kann, es gibt weit heftigeres. Das fände ich eher witzig.

Wtf was das für ein Haus😂😂

Also es kommt natürlich drauf an ob jetzt die Haustür fehlt oder nur die Küchentür. Bei der Haustür wäre es für mich ein ganz klares NEIN. Aber über eine fehlende fehlende Küchentür kann ich hinwegsehen.

Eine provisorische Tür kann man natürlich IMMER einbauen, da sie auch schnell wieder abgebaut werden kann.

Also ja, da würde ich sofort einziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll das gehen? Es gibt keinen türrahmen, es sind nur fenster vorhanden.

@Kriegstaube

Der Türrahmen ist bei einer provisorischen Tür bereits dabei.

Man nennt sie auch "Baustellentür". Googel mal danach und guck dir mal die Bilder dazu an.

@Jack19X1

Ok aber das geht doch trotzdem nicht wenn es keine öffnung gibt und es nur fenster gibt :-).

@Kriegstaube

Ach so, nur Fensteröffnungen? Sind die in Bodennähe z. B.: 5 cm oder muss man da immer 1 Meter raufklettern?

@Jack19X1

Natürlich muss man 1 m raufklettern :D. Aber es gibt ein breites Fensterbrett zum draufsetzen ^^.

@Kriegstaube

Naja, wenn's im Erdgeschoss ist, würde ich's wohl trotzdem nehmen.

Immer noch besser als dieses nervige Treppensteigen.