Wie hoch ist ca. das Gehalt eines Sachgebietsleiter Finanzen nach TVÖD?

2 Antworten

Im ÖD wirst du immer nach Ausbildung eingestellt und steigst nach Erfahrung im öffentlichen Dienst in den Eingruppierungsstufen auf. Mit einem FH-Studium wirst du in TvÖD 11, möglicherweise auch in 12 eingestuft. Aufgrund deiner Berufserfahrung wirst du vielleicht nicht in Entgeltgruppe 2, sondern höher eingestuft. Musst du erfragen. Den Rest kannst du hier: http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/ ausrechnen.

Wenn da keine Gehaltsstufe angegeben war, kann dir das keiner genau sagen. E10, E12, E13 oder so? Das könntest du dann ganz einfach im TVÖD finden (google)