Wie grüßt man am freundlichsten den Kassierer,die Kassiererin im Supermarkt?

14 Antworten

Hallo erstmal,

ich als Einzelhandelskaufmann sitze ab und zu an der Kasse.

 Ich begrüße den Kunden freundlich mit einem Lächeln und schaue dem Kunden ins Gesicht, denn der Blickkontakt ist wichtig.

Ich freue mich über Kunden die mich auch anschauen und mir zulächeln.

Es kommt immer öfter vor dass der Kunde auf sein Handy starrt oder uns Mitarbeiter ignoriert.

Deshalb sollten beide Seiten immer schön freundlich zu einander sein.

Einen schönen Abend noch

Die grüßen bei uns immer die Kunden zuerst und zwar mit "Hallo".

Übrigens ist die Wahl der Worte hierbei unwichtig. Entscheidend ist ein freundlicher Umgang.

je nach dem wie ich gelaunt bin sage ich entweder hallo, oder hallo

leucolone  26.11.2016, 00:06

xD

Kommt drauf an wer da ist, manches Mal mit Hallo häufiger aber mit Guten Tag. Und wenns ganz gut kommt dann auch noch mit Namen.

Rotrunner2  25.11.2016, 23:57

Danke für die Bewertung.

Ich sage fast immer "Hallo".