Wie gibt man gekaufte Ware wieder zurück?

8 Antworten

Guten Tag,

im Idealfall wartet man kurz bis jemand durch den Ausgang raus kommt. So ist eindeutiger das man den Artikel mit in den Markt genommen hat.

Wenn das nicht geht, geht man durch den Eingang rein, sucht Blickkontakt zur Kassierin und geht dann auf direkten weg zur Kasse.

Durch den Eingang geht man natürlich meist wenn es gerade im Markt leer ist. Erstens will man nicht ewigkeiten vor dem Ausgang warten und zweitens hat man so die Chance das der Kassierer einen sieht.

Man sollte dran denken mit dem Kassenbon einen Eigentumsnachweis dabei zu haben.

Beide Wege sind möglich.

durch den Haupteingang und direkt zur Kasse

Ist völlig egal :) Du kannst auch direkt zur Kasse gehen, wenn das kürzer ist und man durch den Ausgang reingehen darf :) Vergiss den Kassenzettel nicht!

Genau so macht man es. Du solltest den Kassenbon dabei haben, um nachzuweisen, dass du den/die Artikel schon bezahlt hast. Rückgabe funktioniert hier aber nur, wenn der/die Artikel mangelhaft sind. Nicht verwechseln mit Bestellungen im Internet, es gibt hier kein generelles Rückgaberecht.

mueller65  15.02.2016, 15:48

Aldi nimmt NonFood Artikel aus Kulanz einen Monat lang zurück. Lidl nimmt NonFood Artikel aus Kulanz zwei Monate lang zurück und Food Artikel zeitlich unbegrenzt, letztere sogar ohne Kassenbon.

archibaldesel  15.02.2016, 15:50
@mueller65

Kulanz war das Schlüsselwort. Ein Anspruch besteht nicht.