Wie Geld einzahlen bei Sparkassenautomaten?

7 Antworten

Das ist bisschen nervig bei der Sparkasse. Wenn es eine "fremde" Sparkasse ist (also statt... keine Ahnung, Sparkasse Frankfurt statt Sparkasse Kassel), kannst du nichts einzahlen. Das geht nur bei der "Haus-Sparkasse"... Leider!

Im Normalfall müsste sofort die Optionen "Auszahlung" und "Einzahlung" im Menü zu sehen sein. Vergewissere dich noch einmal, ob man wirklich an dem Automat einzahlen kann oder nicht. Am besten du gehst zu einem Sparkassen-Center und probierst es dort noch einmal.

Solltest du den Punkt "Einzahlen" gefunden haben, dann nur betätigen, danach geht ein Fach unter dem Bildschirm auf, in dem du das Geld ablegst und mit dem "Fach schließen"-Knopf bestätigst. Danach ist das Geld eingezahlt und fertig =)

Bei meiner Bank werden die Scheine automatisch gezählt. Man wird vorher nicht gefragt, wie viel man einzahlen will, aber hinterher muss man die Summe bestätigen. Was man dann macht, wenn die falsche Summe angezeigt wird und die Bank gerade geschlossen hat, weiß ich nicht, vermutlich die Nummer wählen, die für den Falle des Karteneinzugs vorgesehen ist.

Im Normalfall klappt das aber und es wird der richtige Betrag angezeigt und man bekommt halt eine Quittung.

du kannst evtl. nur die Kontoauszüge abholen, aber keine Einzahlungen vornehmen. Das geht nur bei deiner Bank; oder ne Zweigstelle.

Einzahlungen sind nur bei der kontoführenden Sparkasse möglich, an Automaten fremder Sparkassen geht das nicht.