Geld Einzahlen am Automaten!?

14 Antworten

In jeder Stadt sollte es viele solcher Automaten geben. In der Regel sind die aber vergleichsweise "selten". Auf 10 Automaten kommt wohl 1 der Geld annimmt.

Es gibt Automaten, bei denen geht das. Aber nicht bei jedem. Aber wenn die bei deiner Bank das gesagt haben, dann wird in dieser Filiale sicher ein Einzahlungsautomat stehen.

Es gibt Auszahlautomaten (erkennbar am kleinen Geldschlitz)

und Ein- und Auszahlautomaten (die haben eine größere Klappe, dort kannst zu das zu einzahlende Geld hineinlegen)

wenn es in der Filiale einen Einzahlautomaten gibt dann ja. die gibt es öfter, aber eben nicht überall. (steht immer dabei, schau mal hin)

wenn ja, einfach karte rein, geld ins Fach legen und schon ist es drauf.

Ja. Es gibt extra Automaten dafür.

Ich wechsel so immer die 500er ^^

Danach kann ich mir die gewohnten 50er an einem anderen Automaten auszahlen lassen, denn mit einem 500er kann ich nicht einkaufen gehen.