Wie gehen Frauen mit Kopftuch zum Friseur?

10 Antworten

Die gehen entweder gar nicht zum Friseur, oder nehmen es dabei ab. Im übrigen gehen sie zum Friseur zu Fuß oder fahren mit dem Auto, den Öffis ...

Sie gehen ganz normal zu Fuß, wenn der nicht zu wetit weg ist, oder mit dem Bus, oder mit dem Auto, ganz wie es passt.,, so wie andere Menschen auch.

Beim Friseur nehmen sie das Kopftuch ab, damit die Friseurin an die Haare kommt.  Simpel und einfach, da ein Friseursalon keine "Öffentlichkeit" ist.

UND es gibt Muslimas, die nehmen ihr Kopftuch innerhalb von Gebäuden AB, selbst wenn Männer dabei sind! Selbst erlebt...

Die können ihr Kopftuch ja jederzeit abnehmen. Und beim Friseur sind sie eh nicht in der Öffentlichkeit.

Die Frage ist eher warum sie hingehen - wie es drunter aussieht sieht doch sowieso niemand ....

Melaniegute
Fragesteller

Ja, stimmt 🤔

AlTafsir  09.09.2017, 14:05

Das stimmt so nicht ganz. Zum Beispiel der Ehemann sieht was "trunter" ist. Und für den darf die Muslima sich sehr schön machen. Und soll sie ja auch. Dazu gehört dann auch eine entsprechende Frisur. Oder tolle Kleider usw. usw.

Aber halt nicht für mich oder dich oder sonst beliebige Männer, Die geht das nichts an!!

Rihannafangirl  21.12.2017, 18:19

man muss ja wohlfühlen,ist ja selbstverständlich dass sie ihr Äußeres pflegen auch wenn es niemand außer sie sehen sollte

Rihannafangirl  21.12.2017, 18:20

*sich

Gar nicht, die haben alle lange Haare bis zum Po und noch länger. Fällt oft schon schwer, diese lange Pracht unter einem Kopftuch zu verbergen :-D